Ausgabe 6|2015

Sommer, Sonne, Ferienzeit - unser Leben findet jetzt häufiger draußen unter freiem Himmel statt. Genießen wir die Tage. Schließlich haben wir lange darauf gewartet. Doch bringt uns das helle Licht nicht nur gute Laune. Sonnenbrand und Überhitzung sind unschön und auch gefährlich. Gemeinsam mit der IG BAU setzen wir uns deshalb für Ihre Gesundheit ein. Doch vor allen Dingen wünschen wir viel Spaß, wenn es endlich wieder richtig Sommer wird und die Ferienzeit beginnt.

Viele Grüße sendet

Der Sonne entgegen mit dem neuen BMW X1

Fahren Sie mit dem Sonderaktionsmodell "Final Edition Premium" BMW X1 sDrive 16d der Sonne entgegen. Ausstattungshighlights sind die 19" BBS Leichtmetallräder "Final Edition" Anthrazit, Multifunktion für Lenkrad, Sonnenschutzverglasung, Fußmatten in Velours, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, PDC hinten, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Klimaautomatik, Navigationssystem Business. Mit 85 kW (116 PS), in schwarz-uni kommt der BMW recht sportlich daher. Für Sie als IG BAU-Mitglied für nur 229,00 EUR monatlich. Sie sparen 28,95%! Dieses Angebot gibt es jetzt bei Ihrem Vorteilsclub DeinPlus-MeinAuto.de

Zum Angebot

Das rockt!

In Kürze sind sie da, die lang ersehnten Ferien. Darum etwas ganz Besonderes heute: Besuchen Sie die Shows, Musicals und Ausstellungen, die unser Partner EVENTIM zu vergünstigten Preisen für IG BAU-Mitglieder anbietet. Nur noch bis zum 31. Juli 2015 sparen Sie bis zu 20%! Von München bis Hamburg, von Berlin bis Köln: Überall heißt es "Showtime".

Buchen Sie gleich hier

Sonnenarbeiter, schützt Euch!

Ungenügender Sonnenschutz ist die häufigste Ursache für Hautkrebs. Deshalb setzen wir uns gemeinsam mit der IG BAU dafür ein, dass Sie als Mitglied besonders geschützt werden. Gerade die Berufsgruppen des Baugewerbes, Land- und Forstwirtschaft, Fischerei und Maler, Lackierer, Dachdecker und Gebäudereiniger arbeiten unter freiem Himmel und in der prallen Sonne. Die IG BAU hat erreicht, dass Heller Hautkrebs als Berufserkrankung anerkannt wird - auch im Rentenalter. Lesen Sie hier alles, was Sie jetzt wissen müssen.