Ausgabe 5|2015

der Mai ist gekommen und mit ihm auch wieder viele neue Vorteile für alle IG BAU-Mitglieder. Denn wir waren fleißig wie die Bienen und haben wirklich wertvolle Angebote, Vorteile und Tipps für Sie gesammelt. Der Mai hat viele freie Tage. Nutzen Sie die Zeit für Reisen oder den Besuch eines Musicals. Auch gibt es Hilfe bei der Einkommensteuererklärung, die bis Ende des Monats fällig ist. Wie auch immer, dieser Wonnemonat hat einiges für Sie im Petto.

Viele sonnige Grüße

Seit Raum und Zeit finden wir Gefallen an Musik und Tanz. Wir lassen uns gerne mitreißen und verzaubern. Deshalb sollten Sie diese unglaublichen Shows und zauberhaften Musicals besuchen. Als IG BAU-Mitglied erhalten Sie nämlich bei unserem Partner Eventim vergünstigte Preise. Derzeit im Angebot: ROCKY - das Musical oder die magische Zauberwelt "The NEW Houdini".

Schauen Sie doch einfach mal rein.

Jetzt wird es aber Zeit!

Ob und wann Sie eine Steuerklärung abgeben müssen, bestimmt das Einkommensteuergesetz (EStG). In jedem Fall ist für alle der Abgabetermin der 31. Mai des Folgejahres. Da dies im Jahr 2015 ein Sonntag ist, verschiebt sich der Abgabetermin der Einkommenssteuererklärung 2014 auf den 01. Juni 2015. Wer sich aber von unserem Partner Lohnsteuerhilfe Ring e.V. (Steuer Ring) vertreten lässt, hat bis zum 31. Dezember des Folgejahres Zeit. Lassen Sie sich am besten beraten.

Mehr dazu finden Sie hier.

Steuertipps & Co.
Wie schon in den vorherigen Newslettern führen wir hier die Steuer-Tipps zum Reisekostenrecht fort. Lesen Sie wichtige Änderungen zu "Übernachtungskosten" und "Doppelte Haushaltsführung". Gerne hilft Ihnen auch unser Partner der Lohn- und Einkommenssteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) persönlich bei Ihrer Steuererklärung.

Lesen Sie den Teil 7 und 8 unserer Serie

Wellness im Vogtland

Eine luxuriöse Vogtlandvilla aus dem Jahr 1928, ein gepflegter Kurpark, natürliche Heilquellen und zahlreiche Wellness- und Beautyanwendungen machen zusammen einen Wellness-Urlaub der Extraklasse. Kommen Sie nach Bad Brambach im Vogtland. Nutzen Sie die Vorteile für IG BAU-Mitglieder. Sie und Ihre Mitreisenden erhalten 3% Rabatt inkl. täglicher Nutzung der Bade- und Saunalandschaft sowie ein Wellnesspaket inklusive.

Am besten jetzt buchen!