Ausgabe 4|2015

es klingt so schön und umweltbewusst, aber so überhaupt nicht nach uns, den Deutschen. Öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Fahrgemeinschaften bilden oder sich an Carsharing-Modellen beteiligen? Das ist Theorie. Laut einer aktuellen Nielsen-Studie wollen fast 70% der Deutschen ein eigenes Auto. Das Auto ist und bleibt der Deutschen liebstes Kind. Was oft fehlt, ist lediglich das nötige Kleingeld. Unser Partner die MeinAuto GmbH bietet über den DeinPlus-MeinAuto Vorteilsclub bis zu 40% Rabatt und mehr. Für alle IG BAU-Mitglieder gibt es PKWs der unterschiedlichsten Marken - nur deutsche Neuwagen und die Auslieferung über bundesweit 300 Vertragshändler mit ca. 500 Standorten - natürlich zu Super-Sonderkonditionen! Überzeugen Sie sich selbst. Hier finden Sie Ihr Auto.

Viel Spaß wünscht Ihnen

Viel Platz für wenig Geld: Skoda Octavia Combi

Unser Partner meinauto.de bietet für Sie als IG BAU-Mitglied in diesem Monat (bis 25.06.2015) den Skoda Octavia Combi 1.4 TSI mit Black-Magic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi Shine-Schwarz, Einparkhilfe hinten, beheizbare Windschutzscheibe, Multi-Funktions-Monitor mit 5,8 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung, RDS Audio-Anlage, digitale Mediakarte, Berganfahrassistent/Auto Hold, Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen, Media-Anschlüsse AUX Buchse vorne, USB-Verbindung vorne, LED Lichter, getönte Scheiben, und vieles, vieles mehr zum Preis von 22.137,48 EUR. Dieser Top-Preis ist ohne Anzahlung finanzierbar. Sprechen Sie mit unserem Partner.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Mehr davon - sparen, sparen, sparen

Wie schon in unseren vorangegangenen Newslettern, erhalten Sie auch heute neue Tipps zum Reisekostenrecht. Denn im Jahr 2015 (Steuerjahr 2014) ändern sich viele Regelungen bei auswärtigen Tätigkeiten. Mit dem Steuertipp rund um das Reisekostenrecht, informiert der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring e.V. (Steuerring) über alle Änderungen.

Lesen Sie hier.

Ein Geschenk: Urlaub auf Rügen

In doppelter Hinsicht ist ein Urlaub auf Rügen ein Geschenk. Zunächst weil es dort ganz traumhaft ist. Die wunderschöne Ostseeinsel entführt Sie zu Highlights abseits der großen Touristenströme. Wandern über sanfte Hügel, vorbei an reedgedeckten Häusern, entlang der Hecken aus wilden Rosen oder eine Fahrt mit dem "Rasenden Roland" - das ist herrlich. Zum anderen ist ein Urlaub auf Rügen in den Rügener Ferienhäusern des GEW am Hochufer auch in finanzieller Hinsicht ein Geschenk. Denn Sie als IG BAU-Mitglied reisen zu Sparer-Preisen.

Werfen Sie einen Blick in unser aktuelles Angebot gleich hier.