Ausgabe 3|2015

es gibt wundervolle Osterbräuche. Kürzlich hörte ich von einem Brauch, der wieder auflebt. Nämlich das Schmücken eines Brunnens! Geschmückt wird der Brunnen mit bunten Eiern, an Osterzweigen befestigt sowie mit Papierbändern oder Girlanden verziert. Denn früher war die zentrale Wasserversorgung der Brunnen. Daher sehr wichtig und er erhielt an Ostern besondere Aufmerksamkeit. Schön, oder? Vielleicht schaffen wir uns selbst neue Bräuche? Eine Idee hätte ich da schon: Frühling an der Côte d´Azur! Ein wundervoller Brauch. Jetzt zum Vorzugspreis für Sie als IG BAU-Mitglied! Aber, wo auch immer Sie Ostern feiern, wir wünschen Ihnen ruhige, erholsame Tage!

Es grüßt Sie

Steuertipps für 2015 – die Zweite

In diesem Jahr ändern sich wieder viele Regelungen bei auswärtigen Tätigkeiten. Mit unserer Steuertipp-Serie rund um das Reisekostenrecht, informiert der Lohn- und Einkommenssteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) Sie nach und nach über die Änderungen. Lesen Sie hier alles, was wichtig ist.

Nur noch bis 31.3.2015 buchbar! Helene Fischer Live in Berlin inkl. Hotel

Ihre über drei Stunden dauernde Bühnenshow "Farbenspiel" wird von Fans und Medien gleichermaßen gefeiert. Von "bombastisch", über "sexy", bis hin zu "bezaubernd" und "bunt"! Helene Fischer feuert mit ihrer Performance ein kunterbuntes Feuerwerk ab - ein gigantisches Farbenspiel. Wandlungsfähig und abwechslungsreich führt sie musikalisch durch die vier Jahreszeiten.

Ein Aufenthalt im GEW Seehotel Grunewald inkl. Transfers zum Konzert, runden diesen Moment zu einem unvergesslichen Ereignis ab.

Zum Angebot

Ihr fabelhafter Flitzer: Skoda Fabia III

Zu Ostern schon im neuen Flitzer flitzen? Zum Top-Preis? Keine Frage! Hier ist er, der neue Skoda Fabia III (Facelift) Active Plus, 1,0 MPI 44kW, 5-Gang, 5 Türen, Fahrer/Beifahrerairbag, Seiten-Airbags vorn, Kopfairbags, elektronische Wegfahrsperre, Klimaanlage "Climatic", ABS/MSR/ASR/EDS/ESC, Radio "Blues" (Apple konnektiv, 4 Lautsprecher), elektrische Außenspiegel, Verbrauch: innerorts 5,7/außerorts 4,1/gesamt 4,7, Energieeffizienzklasse: B. Der unschlagbare Preis für Sie als IG BAU-Mitglied: 10.673,00 EUR!

Zum Angebot

Frisch und Frei – sei dabei!

Machen Sie sich fit für den Frühling. Im 2012 eröffneten Spa & Kur Hotel Harvey am Rande der Kurzone vom Franzensbad wohnen Sie in einem liebevoll restaurierten, neoklassizistischen Gebäude in der ruhigen Umgebung des Waldparks. Ihr Doppelzimmer ist modern und elegant mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Safe, Telefon, TV, WLAN, und vielem mehr ausgestattet. In der Halbpension ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein 3-Gang-Wahlmenü am Abend enthalten. Im Preis enthalten ist auch die Nutzung des Schwimmbads, Whirlpool mit Massagedüsen, Sauna, Tauchbecken, Dampfbad und Fitnessbereich. Das alles schon ab 399,00 EUR für 5 Tage! Ein Schnäppchen für IG BAU-Mitglieder!

Greifen Sie schnell zu.

Warm, wärmer – Frühling an der Côte d´Azur

Genießen Sie den Frühling in St. Maxime, dem Ferienzentrum Les Tourelles in Südfrankreich. Mitglieder der IG BAU dürfen sich besonders freuen. Denn sie sparen 15%! 7 Übernachtungen in einer großzügigen, komfortablen und hellen Ferienwohnung für 2 Personen über den Dächern von St. Maxime mit einem zauberhaften Blick auf die Bucht von St. Tropez! Das deutschsprachige Personal lädt Sie am Anreisetag zu einem köstlichen Menü im Restaurant "Le Jardin Provencal" ein. Also, gleich buchen und den Frühling begrüßen!

Zur Traumreise