Ausgabe 5/2019

Vermögensaufbau ist ein wichtiges Thema für alle Arbeitnehmer. Ein Baustein hierfür sind die Vermögenswirksamen Leistungen (VL), die vom Arbeitgeber gezahlt werden. Bis zu 470 Euro pro Jahr sind möglich. Für Dich als IG BAU-Mitglied bietet unser Partner Wüstenrot verschiedene Produkte an, mit denen Du Deine VL sinnvoll zum Vermögensaufbau einsetzen kannst.

Zum 1. Oktober hat Wüstenrot zudem eine besondere Aktion gestartet: das Charity Geschenk-Wohnsparen. Damit können Eltern und Großeltern nicht nur für die eigenen Kinder und Enkel vorsorgen, sondern auch Kinder mit einem schwierigen Start ins Leben unterstützen. So machen wir gemeinsam einen Unterschied!

Einen schönen Tag wünscht Dir
Holger Bartels

Vermögensaufbau mit VL

Frühzeitig Vermögen aufbauen - das ist eine wichtige Maßnahme für alle Arbeitnehmer, um für später vorzusorgen. Eine gute Möglichkeit hierfür sind Vermögenswirksame Leistungen (VL), die vom Arbeitgeber freiwillig gezahlt werden. Bis zu 470 Euro pro Jahr sind hierbei für Dich drin. Diese können in unterschiedliche Anlageformen investiert werden. Beispielsweise in einen Bausparvertrag, eine Darlehenstilgung oder einen Fondssparplan, abhängig vom späteren Verwendungszweck.

Für Dich als IG BAU-Mitglied bietet unser Partner Wüstenrot hierzu verschiedene Möglichkeiten an. Mit Hilfe der erfahrenen Wüstenrot Berater findest Du das Produkt, mit dem Du Deine VL am besten zum Vermögensaufbau nutzen kannst. Individuell auf Deine Situation, Deine Wünsche und Ziele abgestimmt. Je nach gewähltem Produkt besteht zudem die Möglichkeit auf zusätzliche staatliche Förderungen. Informiere Dich jetzt und vereinbare am besten gleich einen persönlichen Beratungstermin.

ZUM PARTNERANGEBOT

Wohnsparen und Gutes tun

Unser Partner Wüstenrot startete zum 1. Oktober eine ganz besondere Aktion: das Charity Geschenk-Wohnsparen. Es richtet sich an Eltern und Großeltern, die für ihre Kinder und Enkel nachhaltig vorsorgen und Startkapital für spätere Wohnwünsche aufbauen möchten.

Ideal auch als Geschenk zu Weihnachten, an dem sich zudem die ganze Familie beteiligen kann. Das Besondere an dieser Aktion: Spendet der Kunde bei Abschluss eines Wohnsparvertrags mindestens 20 Euro an SOS Kinderdorf, so legt Wüstenrot nochmals 20 Euro drauf. Mit dem Charity Geschenk-Wohnsparen wird exklusiv ein SOS Kinderdorf Projekt in Dortmund unterstützt. Hier wird ein städtisches Kinderdorf gebaut, in dem viele junge Familien, aber auch ältere Menschen zusammen leben werden. Die Option Charity Wohnsparen kann für alle Wohnsparverträge genutzt werden. So sorgt Wüstenrot mit seinen Kunden dafür, dass auch Kinder mit einem schwierigen Start ins Leben gut wohnen können. Gemeinsam machen wir einen Unterschied!

ZUM PARTNERANGEBOT