Ausgabe 8/2020

die Kosten für eine Beerdigung sind ein sensibles Thema. Ein Thema, das gerne verdrängt wird. Denn wer denkt schon gerne über seinen eigenen Tod oder den eines geliebten Menschen nach. Doch eine Beerdigung kann schnell zu einer großen finanziellen Belastung für die Hinterbliebenen werden. So liegen die Bestattungkosten laut Stiftung Warentest in Deutschland im Durchschnitt zwischen 6.000 und 8.000 Euro. Eine hohe Summe, wenn man sie auf einmal aufbringen muss. Besser ist es, mit einer individuell anpassbaren Sterbegeldversicherung unseres neuen Partners DELA Lebensversicherungen vorzusorgen. So kannst Du als IG BAU-Mitglied mit überschaubaren monatlichen Kosten Deine Angehörigen für den Fall Deines Todes entlasten. Zudem erhältst Du bei Abschluss eine individuell vom Anwalt ausgestellte Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht im Wert von ca. 250 Euro kostenfrei.

Holger Bartels

Hinterbliebene entlasten

Der Verlust eines geliebten Menschen ist alleine schon eine sehr schmerzliche Erfahrung. Wenn auch noch finanzielle Sorgen dazukommen, wird das Abschiednehmen zu einem sehr großen Kraftakt. Bei durchschnittlichen Bestattungkosten von 6.000 bis 8.000 Euro können Angehörige in einer ohnehin schwierigen Situation schnell in eine echte Notlage geraten. Wer seine Liebsten hiervor schützen will, kann mit einer Sterbegeldversicherung vorsorgen.

Hierfür konnten wir die DELA Lebensversicherungen als neuen Partner gewinnen. Mit der DELA Sorgenfrei Leben Sterbegeldversicherung kannst Du als IG BAU-Mitglied Deine Angehörigen entlasten und sicher sein, dass Dein Abschied auch nach Deinen Vorstellungen ausgerichtet werden kann. Bis zu 20.000 Euro als Versicherungssumme sind möglich. Zudem kannst Du mit zahlreichen weiteren Optionen Deinen Versicherungsschutz individuell auf Deine Bedürfnisse zuschneiden.

Bei Abschluss eines Vertrags erhältst Du als IG BAU-Mitglied eine individuell vom Anwalt ausgestellte Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht im Wert von ca. 250 Euro kostenfrei. Für ein gutes Gefühl – ein Leben lang! Zum Partner-Angebot:

Zum Partner-Angebot >>