Ohne geht es nicht

KFZ-VERSICHERUNGEN

Jetzt wechseln: Ausfüllen, einsenden, sparen ...

Topleistungen inklusive

Neben dem Schutz vor unerwarteten Risiken bietet Ihnen die DBV auch in folgenden Fällen ein Höchstmaß an Sicherheit:Selbst bei grob fahrlässiger Herbeiführung eines Schadens bleibt Ihr Versicherungsschutz uneingeschränkt bestehen. Einzige Ausnahmen: beim Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und wenn es dem Dieb besonders leicht gemacht wird.

Für die Zulassung Ihres Fahrzeugs ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung Pflicht. Sie kommt für Schäden auf, die mit Ihrem Fahrzeug verursacht werden, und wehrt unberechtigte Forderungen gegen Sie ab.

Ihre Vorteile - Die LeistungenHaftpflichtschäden sind mit einer pauschalen Deckungssumme von bis zu 100 Mio. € (12 Mio. € für jede geschädigte Person) umfassend abgesichert.

Um Ihren Schutz weiter zu verbessern, bietet Ihnen die Kfz-Haftpflichtversicherung der DBV außerdem:

Schutz in fremden Fahrzeugen - Im Ausland sind Sie auch als Fahrer von fremden Fahrzeugen (z.B. Mietwagen) versichert. Und zwar weltweit, außer in den USA und Kanada (Mallorca-Deckung).

Schutz im eigenen PKW - Bei unverschuldeten Unfällen im europäischen Ausland wird Ihnen die Auseinandersetzung mit der Versicherung des Unfallgegners erspart. Sie erhalten von der DBV Ihr Geld.

Starke Schutzbriefleistungen inklusive
Die Schutzbrifleistungen begleiten Sie ab der Haustür. Organisation und Kostenübernahme zum Beispiel für:

• Pannen- und Unfallhilfe am Schadensort
  • Bergen und Abschleppen des Fahrzeuges
  • Mietwagen
  • Übernachtung

Außerdem wird bei Verletzungen des Fahrers oder der Insassen geholfen. Die zahlreichen Leistungen reichen vom Ersatz von Reisedokumenten über den Rücktransport bis zur Rückholung Ihrer Kinder.

Natürlich erstreckt sich die Hilfe auch auf das europäische Ausland. Organisiert wird z.B. der Arzneimittelversand und ärztliche Betreuung wird vermittelt.

Die Anschaffung eines Autos stellt eine erhebliche Investition dar. Umso wichtiger ist es, Ihren Wagen auch vor solchen Schäden zu schützen, auf die Sie keinen Einfluss haben.

Mit der Teilkaskoversicherung genießen Sie noch mehr Sicherheit - auch für die Fälle, auf die Sie keinen Einfluss haben: z.B. Brand, Diebstahl, Explosion, Sturm, Hagel, Schneelawine, Blitzschlag, Überschwemmung, Zusammenstoß mit Tieren, Kurzschluss, Glasbruch und Tierbisschäden sowie deren Folgeschäden. Zusätzlich sind besondere Fahrzeug- und Zubehörteile unbegrenzt mitversichert - z.B. fest eingebautes Navigationsgerät.

Die Vollkaskoversicherung ersetzt über die Teilkasko hinaus auch Schäden durch Unfall, mut- oder böswillige Beschädigung durch Dritte. Sie leistet sogar in den folgenden Fällen:

• Während der Fahrt löst sich eine Schneekette, schlägt gegen den Wagen und beschädigt ihn
  • Ein Unbekannter zersticht die Reifen Ihres parkenden Autos
  • Fahrrad oder Dachkoffer wurden nicht ordnungsgemäß auf dem Dachgepäckträger befestigt. Bei einer Vollbremsung löst sich das Fahrrad bzw. der Dachkoffer und beschädigt die eigene Motorhaube.

Mo bis Fr: 7-20 Uhr / Sa: 9-16 Uhr